BioMarkt Naturkostinsel

Alfred-Kärcher-Str. 6
71364 Winnenden
 
Telefon: 07195 / 977311-0
Telefax: 07195 / 977311-9
 
 
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
08:30 bis 19.00 Uhr
Samstag
08:00 bis 14:00 Uhr

 
 
 
Ihr Weg zu uns
 

Lisa Weiß, Diplom Biologin

Bald nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums der Biologie in Regensburg musste ich feststellen, dass eine Karriere im Labor für mich nicht in Frage kommt. Zu wenig konnte ich mich damit anfreunden, dass mein Beruf allein dem Geldverdienen dienen soll. Ich war auf der Suche, nach einer Aufgabe mit der ich mich voll und ganz identifizieren kann. Mit Menschen wollte ich zu tun haben, Spaß an der Arbeit haben und einen Sinn in meinem Tun finden.
 
Als sportliche und ernährungsbewusste Person beschäftigte ich mich schon sehr früh mit vollwertiger und gesunder Ernährung. Diese Leidenschaft führte mich in einen kleinen Naturkostladen in Regensburg, in dem ich meine Berufung fand.
Die Arbeit mit den Kunden, die Organisation des Ladenalltags, die Teamführung im Wechsel zur Büroarbeit erfüllten mich. Ich traf auf Werte die mich faszinierten und beschäftigte mich intensiv mit kontrolliert biologischer und nachhaltiger Ernährung.
Für mich stand fest, dass dies mein Weg sein soll. Nachdem ich viel Erfahrung in der Branche sammeln konnte, machte ich mich selbstständig.
 
Mit großer Freude stelle ich immer wieder fest, dass meine Arbeit nicht nur ein Beruf, sondern eine Lebenseinstellung ist. Eine Tätigkeit, nach der ich immer gesucht habe.